RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktsituationen genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie definieren



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und plausibel sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page